Freundeskreis der Maria-Ward-Schwestern

Seit mehr als 125 Jahren besteht in Würzburg das Institut der Englischen Fräuleins. Die Maria-Ward-Schwestern engagieren sich im Kindergarten und in der Schulbildung für Mädchen.

Hauptanliegen ist die Erziehung und Bildung auf der Basis des christlichen Glaubens. Als Zeichen der Verbundenheit mit den Maria-Ward-Schwestern und Wertschätzung ihrer Arbeit gründeten Eltern und ehemalige Schülerinnen 1991 den Freundeskreis.

Das Anliegen der Mitglieder ist die ideelle und materielle Unterstützung der Einrichtungen der Maria-Ward-Schwestern. Durch Ihre Mitgliedschaft können auch Sie die Arbeit in der Schule und im Kindergarten unterstützen. Eltern, ehemalige Schülerinnen – jeder, der von den Einrichtungen der Maria-Ward-Schwestern überzeugt ist, ist in unserem Kreis willkommen!

Werden auch Sie Mitglied – Sie können sich per Post, per Fax oder E-Mail anmelden.

Freundeskreis der
Maria-Ward-Schwestern e.V.